Beweis einer Norm

Neue Frage »

Mara97 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis einer Norm
Meine Frage:
Ich habe meine Aufgabe hochgeladen.

Meine Ideen:
a) und b)i) habe ich geschafft. Es geht um ii). Ich komme nicht weiter. Vielen Dank, wenn du mir helfen kannst.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Na sonderlich viel hast du da aber nicht probiert, um ein Gegenbeispiel zu finden, oder? So schwer ist das doch nicht: Nimm z.B. bzw. als Einheitskoordinatenvektoren in der ersten bzw. zweiten Koordinatenrichtung, dann ist



,

das ist nur gleich im Fall .
Marra2244 Auf diesen Beitrag antworten »

Doch, es ist aber ein neues Thema das ich heute angefangen hab, und habe sehr viele Unklarheiten. Erstens, danke für deine Antwort. Ich habe bis jetzt nur Normen der Form berechnet und nicht . Steht die 2 für zum Quadrat? Ist also richtig?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »