Doppelpost! Rationale Zahlen

Neue Frage »

lorena310 Auf diesen Beitrag antworten »
Rationale Zahlen
Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich gehe auf eine Realschule und besuche dort die 7.Klasse. Wir haben vor einer Woche mit einem neuen Thema begonnen: Die rationalen Zahlen.
Das Problem ist, dass ich die komplette letzte Woche krank war und einfach überhaupt keine Idee habe worum es geht. Ich habe alle Arbeitsblätter von einer Mitschülerin bekommen, aber ich kann keine einzige Aufgabe lösen, weil ich einfach nur Bahnhof verstehe. Auch im Buch ist das so kompliziert erklärt. So viele neue Fachwörter. Ich schreibe hier mal meine Fragen auf und ich lade auch mal ein Arbeitsblatt hoch, das ich bis zur nächsten Stunde bearbeiten muss. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Es wäre schön, wenn man mir nicht nur die Lösung aufschreiben würde, sondern mir auch den Lösungsweg erklären könnte. Also ich meine so die Grundlagen zum Thema rationale Zahlen und wie man mit ihnen rechnet. Das würde mir echt viel mehr helfen und ich würde es auch endlich verstehen.

Das wären meine Fragen:
1. Was sind rationalen Zahlen?
2. Warum ist zum Beispiel -6 < 3?
3. Worauf muss ich bei der Addition und Subtraktion von rationalen Zahlen achten? Warum ergibt -5 + (-5) = -10 und nicht 0?

Wenn du mir das erklären könntest wäre dir unglaublich dankbar!!!!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Lorena =)


Meine Ideen:
Rationale Zahlen sind alle positiven Zahlen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »