Buchempfehlung für interessierte Oberstufenschüler

Neue Frage »

mssls02 Auf diesen Beitrag antworten »
Buchempfehlung für interessierte Oberstufenschüler
Meine Frage:
Moin Moin,
Ich bin momentan Schüler der 11. Klasse und bin auf der Suche nach einem weiterführenden Mathebuch für die Oberstufe und gerne auch darüber hinaus. Tatsächlich interessiere ich mich auch privat für Mathematik und sehe diese nicht nur als ein Schulpflichtfach an. Daher möchte ich mich gerne ein bisschen in ihr weiterbilden. Nun dazu was ich mir von einem Mathebuch erhoffen würde. Gut wäre wenn es für einen Oberstufenschüler verständlich ist, die Oberstufenthemen behandelt und gerne darüber hinaus auch in Richtung Studiengrundlagenvermittlung geht. Besonders interessiert bin ich an den Themen Analysis und Algebra. Wie gesagt wenn es über die Oberstufengrundlagen hinaus geht finde ich das nicht schlimm, im Gegenteil. Das Buch kann gerne sehr umfangreich sein und möglichst nicht nur die Themen kurz anschneiden und dann in die Ecke pfeffern, sondern eben auch näher und intensiver auf diese eingehen.
Danke für eure Vorschläge!

Meine Ideen:
unglücklich
jugin2509 Auf diesen Beitrag antworten »

Hey,
ich habe leider keine Buchempfehlung für dich.Bin noch lange nicht soweit welche geben zu können. Da können dir am Besten die Erfahrenen hier im Board helfen.
Viel wichtiger ist es mit ein wenig Spaß an die Sache ran zugehen und Interesse und Neugier zu entwickeln.
Habt ihr in der Schule grade Themen die dir besonders liegen?Dann kannst du ja dazu was online suchen?


Was ich damit sagen will ist, dass ich finde das Buch selber eher unwichtig ist.

Viele Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »