Doppelpost! Koordinaten des In- und Umkreismittelpunkt berechnen.

Neue Frage »

Lolkdkfbfb Auf diesen Beitrag antworten »
Koordinaten des In- und Umkreismittelpunkt berechnen.
Meine Frage:
Berechne die Koordinaten des In- und Umkreismittelpunktes.

Geg: A (-3|-2) B (5|-2) C (1|4) gleichschnkliges Dreieck mit der Basis [AB]
Winkel: Alpha und Beta 56.31° und gamma
67.38°


1. Könnte mir jemand die Aufgabe lösen und genau beschreiben wie man die geradengleichung aufstellt und den rest dann macht.
2. Gibt es eine Vorgehensweise wie man immer den Inkreis bzw. Umkreismittelpunkt berechnen kann? Wenn ja schreibe mir diesen pls hin. Schreibe nächste Woche eine EX und brauche es dringend.

Meine Ideen:
Kann es sein, dass man nur eine geradengleichung machen muss?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Vorgehensweise wie man immer den Inkreis- bzw. Umkreismittelpunkt berechnen kann :
Inkreis-Koordinaten : https://de.wikipedia.org/wiki/Inkreis
Umkreis-Koordinaten: https://de.wikipedia.org/wiki/Umkreis
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

https://www.mathelounge.de/595724/flache...iecks-berechnen
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr ärgerlich! Da mache ich mir in der Nacht noch die Mühe, dir in dem anderen Thema

--> https://www.matheboard.de/thread.php?threadid=589298

zu helfen (es ist ja sooo dringend!), und du findest es erstens nicht einmal der Mühe wert, dort irgendwie zu reagieren und zweitens eröffnest du hier gleich einen Crosspost.

So geht das nicht, du lässt jede Regeln der Höflichkeit vermissen!
Du wurdest bereits darauf hingewiesen, dass wir "dir nichts lösen" (!) und Crossposten, d.i. das gleichzeitige Stellen von Anfragen in mehreren Foren ist unfair, weil es mehrere Helfer unnötig bindet.

Hier wird *** geschlossen ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »