Doppelpost! Logarithmusgleichung

Neue Frage »

Lisa98 Auf diesen Beitrag antworten »
Logarithmusgleichung
Meine Frage:
Hallo,

ich brauche Hilfe bei diesen Aufgaben, kann mir jemand die Lösungen sagen, danke.

Meine Ideen:
ka smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du noch ein paar Voraussetzungen z.B. für gegeben? Idealerweise ?

Und dann fang doch sonst einfach mal mit den üblichen Umformungen an, Potenzgesetze dürften hierbei auch hilfreich werden. smile
Sarah93 Auf diesen Beitrag antworten »

Aufgabe 6 habe ich jetzt gelöst, komm aber bei der letzten Aufgabe nicht mehr weiter, kann mir da jemand behilflich sein smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Inwiefern kommst du da nicht weiter? Wenn du Aufgabe 6 gelöst hast, solltest du auch problemlos die Gleichung aus Aufgabe 7 lösen können.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Warum hier wieder dieselben Aufgaben?
Dort

--> https://www.matheboard.de/thread.php?threadid=589268

sind wir zu Hause.
Wie schon gesagt, ist (6) a priori KEINE Logarithmengleichung!

(7) wurde im ursprünglichen Thread beantwortet.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »