Orthogonale Kollokation

Neue Frage »

ChemIng Auf diesen Beitrag antworten »
Orthogonale Kollokation
Hallo liebes Forum,

für eine studienbegleitende Aufgabe sollen wir eine partielle Differentialgleichung mittels der orthogonalen Kollokation lösen und haben zusätzlich auch noch Literatur an die Hand bekommen. Leider hab ich auch nach mehrmaligem Lesen keine Plan wie ich vorgehen soll.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen smile

Cheming
Chemieingenieur2 Auf diesen Beitrag antworten »

RT beim Agar :P
ChemIng Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du eine Lösungsvorschlag bzw. Lösungsansätze hast immer her damit. smile
Chemieingenieur2 Auf diesen Beitrag antworten »

Sitze selbst dran. Ich habe mir erstmal die Kollokation als Methode zur Quadratur näher gebracht, das hilft schonmal ungemein.

Google mal nach SH_Optimal27 von der tu-Ilmenau, dort ist das "verständlich" erklärt.

Nun geht es darum, den Spaß mit ner PDGL zu verbinden smile
ChemIng Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wäre dir sehr verbunden ,wenn du mit mir deine spätere Lösung teilen würdest. Natürlich gilt das auch anderes herum. Ich werde es mal nach deinem Tipp versuchen

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

ChemIng
Chemieingenieur2 Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal bei Youtube unter Mod-01 Lec-15 Polynomial and Function, da gibt es 2 Videos eines indischen Professors, der das Thema sehr gut veranschaulicht.

Grüße
 
 
ChemIng Auf diesen Beitrag antworten »

Könntest du mir deine Facebook Account etc. per Nachricht übermitteln ,damit wir uns privat und schneller austauschen können?
Chemieingenieur2 Auf diesen Beitrag antworten »

Marius R. smile Den Nachnamen solltest du rauskriegen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »