Kern einer Matrix bestimmen

Neue Frage »

MrEko Auf diesen Beitrag antworten »
Kern einer Matrix bestimmen
Meine Frage:
Die Matrix A lautet:

(1 0 1 1 1 0 1 1
0 0 1 1 0 1 1 0
0 0 0 0 1 1 1 1
0 0 0 0 0 0 1 1 )

Beachten Sie, dass es sich um eine Matrix mit Einträgen in F2 handelt, Kern A solllte also eine Teilmenge von
F^8unten2 sein.

Meine Ideen:
Hallo,

in der Aufgabe davor sollte ich den Kern einer anderen 4x8 Matrix bestimmen, was ich auch hinbekommen habe.
Aber hier habe ich leider keinen Ansatz. Ich könnte ein LGS aufstellen und den Kern bestimmen aber was mit dem F2 und dem Rest der Aufgabe gemeint ist habe ich leider keinen Plan. Danke im Vorais für die Hilfesmile
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

In gilt , damit wird der Gauß-Algorithmus besonders einfach. Um den Kern zu bestimmen benutzt man dann die äquivalente Beziehung in .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »