Gemeinsame Dichte aus Verteilung bestimmen

Neue Frage »

lina312 Auf diesen Beitrag antworten »
Gemeinsame Dichte aus Verteilung bestimmen
Meine Frage:
Hi zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlau, ich habe eine gemeinsame Verteilungsfunktion von zwei Zufallsvariablen gegeben und daraus wird einfach die gemeinsame Dichte über differenzieren berechnet, wie macht man das denn nochmal allgemein? Ich kann ja nach P(X<= s, Y<=t) einmal nach s und t ableiten, was ist dann nochmal die gemeinsame Dichte?

Meine Ideen:
oben
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lina312
Ich kann ja nach P(X<= s, Y<=t) einmal nach s und t ableiten

Tu das, und zwar beides - das ist dann die Dichte.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Verteilungsfunktion stetig ist und fast überall differenzierbar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »