Winkel berechnen

Neue Frage »

newbie99 Auf diesen Beitrag antworten »
Winkel berechnen
Meine Frage:
Hallo Leute

Hätte vieleicht irgendwer hier einen Ansatz wie ich die Winkel (Alpha, Beta, Gamma) berechnen kann? Wäre wirklich dankbar für etwaige Lösungsvorschläge. smile

Meine Ideen:
Ich weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll, aber (wie man e sieht): es sind zwei gleichschenklige Dreiecke (einmal das Größte und das mit den zwei Alpha-Winkel), Alpha = 180 - 2*Beta und der Winkel (im rechtwinkligen Dreieck mit Beta) = 180 - 2*Alpha.
winkel Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du mal versucht für die gesuchten Winkel lineare Gleichungen aufzustellen und dann das entstehende LGS zu lösen ?

Zwei Gleichungen, in denen alpha und beta vorkommen, kann man z.B. relativ schnell finden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »