Dimension Vektorraum

Neue Frage »

Matrix123 Auf diesen Beitrag antworten »
Dimension Vektorraum
Meine Frage:
Hallo, ich muss folgende Frage beantworten und ich weiß nicht wie ich es formell aufschreiben soll.
Die Aufgabe lautet:
Es seien V ein K-Vektorraum und U1, U2 kleiner gleich V mit dimV =6, dimU1=5 und dimU2=3. Welche Dimension kann U1 geschnitten U2 haben? Gib für jede solche Möglichkeit ein konkretes Beispiel für U1, U2 und V an.

Meine Ideen:
Wir wissen bereits, dass die Dimension 2 oder 3 sein muss. Wir wissen jedoch nicht wie wir das formell aufschreiben sollen.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ihr das wisst, müsst ihr das erst einmal in deutlichen, klaren und verständlichen Worten aufschreiben. Dann macht ihr Beispiele dazu, und wenn (euch oder mir) das nicht genügt, dann helfe ich bei der formalen Formulierung ("formal", nicht "formell").

Nachtrag: siehe Dimensionsformel.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »