x hoch n umschreiben

Neue Frage »

vlb Auf diesen Beitrag antworten »
x hoch n umschreiben
Meine Frage:
Ich habe mal ne ganz blöde Frage. Ich lerne gerade für das Thema Konvergenz, etc. und beschäftigte mich da natürlich mit Umformungen und ich habe in Erinnerung, dass ich x hoch n in x geteilt durch n umschreiben kann oder ?

Meine Ideen:
Das wäre zumindest mein Ansatz. Falls ich komplett fehl lege, bitte ich um Korrektur
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt mysteriös. Ich kann allenfalls was dazu sagen, wie man von der Struktur "hoch n" zu "irgendwas mal n" kommen kann, und zwar durch Logarithmieren:



woraus dann folgt. Entsprechend hat man dann bei der n-ten Wurzel . Vielleicht meinst du ja etwas in der Art.
tbcosinus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: x hoch n umschreiben
Zitat:
Original von vlb
Meine Frage:
Ich habe mal ne ganz blöde Frage. Ich lerne gerade für das Thema Konvergenz, etc. und beschäftigte mich da natürlich mit Umformungen und ich habe in Erinnerung, dass ich x hoch n in x geteilt durch n umschreiben kann oder ?

Meine Ideen:
Das wäre zumindest mein Ansatz. Falls ich komplett fehl lege, bitte ich um Korrektur


meinst du das hier? --> Konvergenzradius von (x^n)/n bestimmen
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Weitere Hypothese beim allseits beliebten Frageerraten-Spiel:

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

beschrieben als "x geteilt durch n" ? Klingt schräg, aber nach meinen Erfahrungen hier im Board zugleich auch ziemlich wahrscheinlich - der Punkt im Frageerraten-Spiel geht wohl an dich. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »