Grenzwert

Neue Frage »

AP0 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert
Hallo zusammen,
ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter:
Es seien . Zeige, dass
a)
b)
c)

Leider fehlen mir Ideen für einen Ansatz; ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hängt natürlich davon ab, welche "Werkzeuge" bereits verfügbar sind. Mit L'Hospital beispielsweise gar kein Problem:

a) Es ist , und mit folgt damit dann die Behauptung.

b) und c) gehen direkt mit L'Hospital, wobei man bei c) die Darstellung nutzt.
AP0 Auf diesen Beitrag antworten »

L'Hospital haben wir leider noch nicht in der Vorlesung behandelt. Was gäbe es denn sonst noch für Möglichkeiten?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, wie sieht's mit der Reihenentwicklung der Exponentialfunktion aus? Und wenn die auch nicht bekannt ist, was ist überhaupt an Eigenschaften der Exponentialfunktion bekannt? Bzw., wie ist die dann definiert?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »