Was sind Koeffizientenfunktionen?

Neue Frage »

Lernen21 Auf diesen Beitrag antworten »
Was sind Koeffizientenfunktionen?
Meine Frage:
Hi meine Frage ist:

Was sind Koeffizientenfunktionen?

Meine Ideen:
Sind das einfach nur zahlen? Weil ein Koeffizientent ist doch eine Zahl. Ist z.B x ein Koeffizientenfunktionen?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was sind Koeffizientenfunktionen?
In welchem Zusammenhang? Vielleicht Fourierreihe?

Viele Grüße
Steffen
Lernen21 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was sind Koeffizientenfunktionen?
Ich will einfach nur allgemein wissen was eine Koeffizientenfunktionen ist.

Im inet lese ich immer wieder das es einfach nur die Zahl vor einer Variablen ist.

Wenn x eine Variable ist, ist dann bei cos(t)x
Cos(t) die Koeffizientenfunktionen?
Wenn ja dann ist Cos(t) doch keine Zahl sondern eine Funktion.
Erst nachdem t eindeutig fest gelegt ist wie z.B t=0 ist das Ergebnis davon eine zahl
Oder?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was sind Koeffizientenfunktionen?
Ja, das ist so richtig. Da der Wertebereich einer Funktion normalerweise eine Zahl ist, kann man sie auch als Koeffizienten benutzen.
Lernen21 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was sind Koeffizientenfunktionen?
Ah danke.

Im Internet steht überall das der Koeffizient nichts anderes als die Zahl vor einer Variable ist.


Wenn man cos(x)x hat, ist der Koeffizient von x immernoch cos(x)?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was sind Koeffizientenfunktionen?
Konsequenterweise ja. Über die Sinnhaftigkeit dieser Koeffizientenfunktion kann ich nichts sagen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »