Doppelte Integration

Neue Frage »

Lena00000 Auf diesen Beitrag antworten »
Doppelte Integration
Meine Frage:
Hallo ich habe versucht ein doppeltes Integral zu lösen, ich hänge meinen Lösungsansatz als Bild an, laut wolfram alpha soll die Lösung xy sein, ich finde meinen Fehler einfach nicht......

Meine Ideen:
Siehe Bild
Moisy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelte Integration
Sollte es nicht dxdy heißen? verwirrt
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

vorweg: Es ist zwar nicht falsch, die Integrationsgrenzen genauso zu nennen, wie die Integrationsvariablen, ohne dass diese sich auf den gleichen Wert beziehen, es ist aber äußerst verwirrend und daher unüblich. Dies ist anscheinend auch der Grund, warum Wolfram Alpha zu einem falschen Ergebnis kommt.

Ansonsten hast du in der vorletzten Zeile das Minus vor der Klammer verloren. Wenn du das korrigierst, kommst du zum richtigen Ergebnis.
Lena0000 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank, mich verwirrt es mehr die Integrationsvariablen umzubenennen....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »