Lage von Schnittpunkte bestimmen (Vektoren)

Neue Frage »

Letti Auf diesen Beitrag antworten »
Lage von Schnittpunkte bestimmen (Vektoren)
Meine Frage:
Hallo,
Ich habe eine Aufgabe bei der ich nicht richtig weiß, wie ich die lösen soll.
Folgende Aufgabe:Entscheiden Sie, ob die Schnittpunkte innerhalb der Seitenfläche OAD bzw. BCD der Pyramide liegen.

Zusatzinformationen: Pyramide OABCD, A(9|0|0), B(9|9|0), C(0|9|0), D(4,5|4,5|9)
Und
LaTeX-Tags ergänzt. Steffen


Meine Ideen:
Ebenengleichungen und die Schnittpunkte habe ich bereits berechnet. Jedoch weiß ich jetzt nicht weiter.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du mir die Ebenengleichungen und Schnittpunkte verrätst, verrate ich dir, wo die Schnittpunkte liegen.
Letti Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Alle Punkte der Pyramide haben positive z-Werte, also schneidet die Gerade die Fläche BCD nicht. Das war eigentlich schon vor der Rechnung klar, weil sie den Boden OABC im Punkt (2,8,0) schneidet.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »