Richtiger Winkel

Neue Frage »

fragensteller72 Auf diesen Beitrag antworten »
Richtiger Winkel
Meine Frage:
Folgendes:
ich will Leisten 3cm breit auf einen Viertelkreis nageln.
Der Kreis hat einen Durchmesser von 90cm. Macht bei einem Viertelkreis eine Länge von knapp 70cm. Da würden also ca. 22 Leisten hin passen. In welchem Winkel muss ich die Leisten links und rechts schneiden.

Meine Ideen:
meine Rechnung ergab: Viertelkreis, 90 Grad, a 22 Leisten macht also 44 Winkel.
90 Grad durch 44 müsste nach Adamriese doch etwas an 2 Grad machen. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Mir fehlt die Phantasie, mir aufgrund dieser Beschreibung irgendetwas vorstellen zu können. Wenn deine Worte nicht mächtig genug sind mitzuteilen, was du willst, könnte eine kleine Skizze hilfreich sein.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

ich vermute er/sie meint so etwas
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »