Dualität und duale Basis

Neue Frage »

Dmpartyrock Auf diesen Beitrag antworten »
Dualität und duale Basis
Meine Frage:
Hallo,
die 1a habe ich schon gemacht.Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp zur 1b geben kann.

lg

Meine Ideen:
Habe es mit einem Widerspruchsbeweis versucht und bin zur Folgerung gekommen.dass .Habe aber keine Ahnung inwiefern mir das weiterhelfen kann.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dualität und duale Basis
Der von den erzeugte Vektorraum besteht genau aus den endlichen Linearkombinationen der .
Dmpartyrock Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ja klar.Ich soll ja aber zeigen, dass der von den bi* erzeugte Vektorraum nicht mit V* übereinstimmt. Wie mache ich das ?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Delta(i, j) oder 2Delta(i,j) bilden nur im endlichdimensionalen Fall eine Basis des Dualraums, der Faktor 2 hier in der Aufgabe dient nur der Verwirrung. (siehe Dualraum bei Wikipedia)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »