Formeleditor & MathJax

Neue Frage »

Thomas Auf diesen Beitrag antworten »
Formeleditor & MathJax
Der Matheboard-Formeleditor verwendet ab sofort wie das Board das großartige MathJax zum Rendern der Formeln. Rock

Habt ihr Feedback? Oder einen Bug gefunden? Dann bitte hier im Thread oder per Privater Nachricht an mich melden. Wink
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Sieht gut aus! Besonders für Leute, die noch nicht viel Übung in LaTeX haben.

LG P+
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formeleditor & MathJax
Auf Übung werde ich mich wohl künftig öfter verlassen müssen. Der Opera-Browser unter Windows XP auf meinem alten Zweit-Rechner, mit dem ich noch behelfsmäßig in Netz gehe, macht beim neuen Formeleditor teilweise schlapp. Es werden nicht mehr alle Zeichen angezeigt. Aber so ein Dino kann natürlich nicht dem Fortschritt im Wege stehen.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Opera-Version ist das? Wenn ein Teil der Zeichen funktioniert, sollten alle funktionieren.
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Opera 15.... (falls die genaue Nummer nötig ist, müßte ich gelegentlich nachliefern).
Habe zwar gestern versucht, eine aktuelle Version zu installieren, aber die hat dann keine Veränderung bewirkt. Ich werde noch versuchen, mir die Version 36 zu beschaffen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von klauss
Der Opera-Browser unter Windows XP auf meinem alten Zweit-Rechner, mit dem ich noch behelfsmäßig in Netz gehe, macht beim neuen Formeleditor teilweise schlapp.

Windows XP am Netz, knapp 5 Jahre nach Supportende? Dir werden wir mal das Netzsicherheits-SEK auf den Hals schicken. Big Laugh
 
 
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Netzsicherheits-SEK

Kann kommen - Firewall veraltet, Virenschutz nicht aktiv ... smile
Zu hacken gibt's da nicht viel, keine wichtigen Daten auf der Festplatte gespeichert, dient hauptsächlich zum Filmeschauen.
Wie gesagt Zweit-Rechner.
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Habe jetzt wie angekündigt mein System brandaktuell auf Opera 36 aufgerüstet ...
Die Darstellung des Formeleditors ist weiterhin mangelhaft (anders mangelhaft als mit Opera 15, aber eben auch mangelhaft). Die Einbindung und Ansicht der Formeln in den Board-Beiträgen selbst scheint dagegen einwandfrei zu sein.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Aktuell ist Opera 58. Augenzwinkern Kannst du einen Screenshot zeigen? JavaScript ist aktiviert?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Gern - mit Testformel. Javascript ist aktiviert.

Meines Wissens ist Opera 36 die höchste Version, die noch für XP ausgelegt ist.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, kannst du auch mal Firefox ausprobieren?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Zur Not würde ich mir den Firefox 52 noch irgendwann aufspielen. Ist aber nicht vordringlich, denn so dramatisch stört mich dieser Mangel nicht, und im übrigen habe ich auch noch einen Windows 10-Rechner.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Ein User hatte gerade Schwierigkeiten mit .

Wenn man (was man eigentlich nicht tun sollte), statt des Apostrophs einen Akut verwendet, arbeitet der Formeleditor dennoch korrekt, aber im Beitrag gibt es unerwarteterweise Probleme.

Zum Beispiel führt {x´^2} zu einer Fehlermeldung, und x´^2 kommt als xacute;² .

Beim Gravis (der genauso falsch ist) funktioniert eigenartigerweise alles: .

Viele Grüße
Steffen

PS: eigentlich sollte man ohnehin am besten {x^{\prime}}^2 verwenden:
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »