Ungleichung Beweis

Neue Frage »

Weltraumprimat Auf diesen Beitrag antworten »
Ungleichung Beweis
Meine Frage:
Hallo ich versuche mich gerade auf das nächste Semester vorzubereiten. Leider fehlt mir beim folgenden Bsp jegliche Ideejegliche Idee
Ich hänge das Besipiel als Bild an...

Meine Ideen:
Leider fehlt mir jegliche Idee, Vorallem sehe ich keinen Zusammenhag mit der Ungleichung vom geometrischen und arithmetischen Mittel....
Es wäre schon sehr hilfreich wenn ihr mir einen Denkanstoß geben könntet....
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

versuch mal, das n unter der Wurzel irgendwie als Produkt von Faktoren zu schreiben. Dann könntest du die Ungleichung anwenden.
 
 
Weltraumprimat Auf diesen Beitrag antworten »

Danke glaub ich hab’s jetzt smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Verrätst du auch, welche Faktoren du dazu gewählt hast? Damit der Thread nicht so unfertig endet. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »