Ableiten eines Quotienten

Neue Frage »

Spitznamee Auf diesen Beitrag antworten »
Ableiten eines Quotienten
Guten Tag,
kann mir bitte jemand dabei helfen, diesen Ausdruck abzuleiten:


t ist die Zeit, also nach t soll abgeleitet werden.

Meine Idee: normalerweise würde ich die Quotientenregel benutzen, aber hier ist ja im Zähler nur eine Zahl, und die Quotientenregel funktioniert soweit ich weiß nur wenn im Zähler und im Nenner die Variable vorkommt.

Grüße,
Spitznamee
G070219 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableiten eines Quotienten
Es geht auch ohne diese Regel:

Man kann es so schreiben: 10*N^(-1) , N= Nennerterm
Es genügt die Ketten-und Faktorregel.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableiten eines Quotienten
Anmerkung: es ginge aber durchaus auch mit der Quotientenregel. Probier's mal aus.

Viele Grüße
Steffen
Spitznamee Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]48889[/attach]Ist das richtig?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableiten eines Quotienten
Lässt sich noch etwas vereinfachen, ist aber richtig. Du kannst zum Prüfen auch unseren Differenzierer nehmen.
Spitznamee Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableiten eines Quotienten
OK danke.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »