[Thema Rekursion] was bedeutet min{} , wenn etwas unter dem min steht?

Neue Frage »

bmaela Auf diesen Beitrag antworten »
[Thema Rekursion] was bedeutet min{} , wenn etwas unter dem min steht?
Meine Frage:
Ich bin gerade beim Thema Dynamische Programmierung, und ich habe diesen Rekursions-Term:

L(k,S) = min(v element S){länge(k,v) + L(v,S\{v})}.

[attach]48941[/attach]

Wobei das v element S eigentlich klein unter dem min steht. Was bedeutet das?

Meine Ideen:
Ich weiß, dass min {a,b} bedeutet, dass ich das kleinere von a und b nehme. Aber bei meinem Beispiel steht ja nur eine "Zahl" in der Klammer, nämlich der Additionsterm! Bedeutet das min also, dass ich im voraus schon ein kleineres auswählen muss, oder wie?
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz allgemein .
bmaela2 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von zweiundvierzig
Ganz allgemein .


dankeschön!! Also ist das das minimum von allen arten, wie man diese Funktion berechnen kann? sozusagen bei meinem beispiel mit den knoten alle permutationen von nachbarknoten?
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

ist das Minimum aller Funktionswerte von , die auf angenommen werden.
bmaela2 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von zweiundvierzig
ist das Minimum aller Funktionswerte von , die auf angenommen werden.


vielen dank, ich glaube jetzt habe ich es verstanden! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »