Ausklammern

Neue Frage »

kjadgfad Auf diesen Beitrag antworten »
Ausklammern
wenn man (-abcde)^2 berechnet gilt a^2 * b^2 *c^2 *d^2 *e^2
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ausklammern
Falls das eine Frage war: ja.

Denn das Minus entspricht ja einem weiteren Faktor -1 in der Klammer, und der wird genauso quadriert.

Viele Grüße
Steffen
bestermann Auf diesen Beitrag antworten »

hey vielen dank! dann würde mich noch interessieren ob (n*a)xb wobei n eine konstante ist und a und b vektoren (es handelt sich um das kreuzprodukt) das oben genannte äquivalent ist zu

n* axb

also es geht darum die konstante rauszuziehen aus dem vektor a
bestermann Auf diesen Beitrag antworten »

dann würde mich nur noch interessieren was denn bei

(n*a)x(n.b) gilt wobei wieder n eine konstante ist und a und b zwei vektoren. giIch glaube nur hier gilt n*(axb) oder?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Nach dem Assoziativgesetz des Kreuzproduktes gilt in der Tat .

Aber wegen kann die Annahme nicht allgemein stimmen. Siehst Du, warum?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »