Bachelorarbeit einseitig oder zweiseitig?

Neue Frage »

Mesut95 Auf diesen Beitrag antworten »
Bachelorarbeit einseitig oder zweiseitig?
Hallo alle zusammen. Würdet ihr eure Bachelorarbeit einseitig oder beidseitig ausdrucken ? Ich finde zweiseitig sieht irgendwie schöner aus, wie ein Buch. Würde aber gerne mal eure Meinung dazu hören.
Manche sagen das ein beidseitiger Druck für eine Wissenschaftliche Arbeit unprofessionell wirkt.
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Definitiv zweiseitig. Würde gerne Mal wissen, ob diejenigen, die meinen, das wirke unprofessionell, selbst schon einmal eine Arbeit ausgedruckt haben oder sich das ausgedacht haben.

Du wirst aber sicher auch Formatvorgaben vom Prüfungsamt erhalten, bei uns wird das zum Beispiel explizit vom Prüfungsamt gefordert. Ich weiß nicht, ob eine einseitig bedruckte Arbeit abgelehnt werden würde, aber Vorschrift ist zweiseitig. Wenn dein Prüfungsamt einseitig will, dann musst du dich daran halten.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Andere Professoren, anderes Prüfungsamt...das ist ganz abhängig von der Uni. Bei uns gab es mehr lose Vorgaben, die jeder Dozent dann befolgen und einfordern konnte oder auch nicht. Einige Professoren wollten es unbedingt einseitig haben, anderen war es egal. Frag da am besten deinen Betreuer, was für dich gültig ist.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Guppi12
Würde gerne Mal wissen, ob diejenigen, die meinen, das wirke unprofessionell, selbst schon einmal eine Arbeit ausgedruckt haben oder sich das ausgedacht haben.


Die hatten ihre eigene Abschlussarbeit wahrscheinlich noch auf der Adler getippt. Big Laugh
Alexxandro Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bachelorarbeit einseitig oder zweiseitig?
Ist definitiv vom Betreuer bzw. Prüfungsamt abhängig.
Ich denke mit einseitig ist man auf der sicheren Seite, falls es keine Vorgabe gibt. Es gab schon Professoren, die es genervt hat, wenn man ständig auf die Rückseite schauen muss und die es dann lieber haben, wenn es einseitig ist. Damit kann man auf jeden Fall nichts falsch machen, außer es gibt welche, die lieber wollen, dass man Papier spart Big Laugh
Frag ansonsten lieber nach.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »