Stetigkeit von nat. Zahlen zu den reellen Zahlen

Neue Frage »

xallum Auf diesen Beitrag antworten »
Stetigkeit von nat. Zahlen zu den reellen Zahlen
Untersuche die Stetigkeit folgender Funktionen (auf Teilmengen von R ist die Euklidische Metrik angenommen)
a) fd : N nach R

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. N steht für die nat. Zahlen und R für die reellen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

a.)
versuch das mal mit der Definition in Einklang zu bringen
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Sei m in N. Für alle natürlichen n mit |n-m|<1/2 ist |f(n) - f(m)|=0<eps, also ist jede Funktion f:N-->R stetig. Das entspricht sogar der Definition der gleichmäßigen Stetigkeit, weil delta=1/2 von epsilon unabhängig ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »