Limes und Integral

Neue Frage »

Hilfe!! Auf diesen Beitrag antworten »
Limes und Integral
Meine Frage:
Hallo,

ich soll den zusätzlich Absatz von z(t) ermitteln, der sich auf lange Sicht ergibt.

Meine Ideen:
Um den Absatz auf lange Sicht zu ermitteln, muss ich die Limes der Fläche der berechnen,
also müsste ich
berechnen.
Laut Lösung kann ich aber beim Limes nicht t gegen unendlich laufen, sondern brauche eine andere Variable. Warum? Die Lösung ist bei beiden Varianten gleich.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Limes und Integral
kann man aus formalen Gründen nicht schreiben und nicht berechnen. Die Integrationsgrenzen dürfen niemals mit der Integrationsvariablen übereinstimmen.
Schreibe stattdessen oder oder , dann ist die mathematische Welt in Ordnung.
Hilfe!! Auf diesen Beitrag antworten »

Danke! Und kann ich stattdessen auch einfach das Integral von 0 bis Unendlich von z(t) berechnen? Auch damit komme ich zur gleichen Lösung verwirrt
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das habe ich so auch geschrieben. Das uneigentliche Integral mit oberer Grenze unendlich ist genau der Grenzwert mit oberer Grenze, die gegen unendlich geht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »