Dreiecksumfang

Neue Frage »

Gast2019 Auf diesen Beitrag antworten »
Dreiecksumfang
Meine Frage:
a) Für den Umfang u des Dreiecks mit den Eckpunkten 0,x,y gilt:

1/4 u(u-2|x|)(u-2|y|)(u-2|x-y|)=det(x,y)^2
Hinweis: Setze u in den Term auf der linken Seite ein.

b) Bezeichne u`=2 den Umfang des durch die Punkte erzeugten Dreiecks, so ergibt sich: .

Meine Ideen:
Ich habe die Aufgaben von meinem Lehrer bekommen, aber irgendwie sehe ich gar keinen Ansatz.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es handelt sich in beiden Fällen um die Heronische Formel, in zugegeben etwas seltsamer Form geschrieben. Augenzwinkern
Gast2019 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Antwort.
Verstehe ich das richtig, dass ich auch schon bei a) für u= 2Sigma einsetzen soll? Ich verstehe den HInweis nicht so richtig. Und dann nehme ich mir die rechte Seite her, forme das um und erhalte das was links steht?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »