Wahrscheinlichkeit Holländischkenntnisse

Neue Frage »

TinaX91 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit Holländischkenntnisse
Meine Frage:
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen zur folgender Aufgabe:

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Anforderung "Holländischkenntnisse" von Stellenbewerbern erfüllt wird, beträgt 10%. Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass keiner der nächsten 7 Bewerbern diese Anforderung erfüllt.

Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar!

Meine Ideen:
Ich bin mir nicht sicher welche Formel ich dafür verwenden soll und ob ich mit 90% rechnen muss.
G260419 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit nicht Erfüllung
(1-0,1)^10 =
G260419 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit nicht Erfüllung
Korrektur:
Es muss hoch 7 lauten. Sorry!
Finn_ Auf diesen Beitrag antworten »

Nennen wir das Ereignis Erfüllung. Die Wahrscheinlichkeit ist . Das Gegenereignis hat immer Wahrscheinlichkeit

Das ist richtig.

Nennen wir das Ereignis, bei dem der k-te Bewerber die Kenntnisse nicht erfüllt und die restlichen Bewerber außer Acht gelassen werden. Es gilt offenbar . Sind diese Ereignisse voneinander abhängig?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »