Grenzwert von Folgen

Neue Frage »

nluap Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert von Folgen
Meine Frage:
Hallo,

Ich soll zwei Folgen (an) und (bn) finden (sorry ich weiß nicht wie man das 'n' tieferstellen kann) die beiden den Grenzwert 0 haben und für die außerdem gilt: lim(n--> unendlich)f(an) = 1; lim (n---> unendlich) f(bn) = 0;

Meine Ideen:
Mich verwirrt die Fragestellung. Sind bei Folgen nicht der Grenzwert und der limes gegen unendlich genau dasselbe ? In der Fragestellung steht eindeuting 'Folgen' und nicht 'Reihen' und ich kann mir auch nicht vorstellen dass das ein Druckfehler sein soll. Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll denn f(an) sein?
nluap Auf diesen Beitrag antworten »

sorry, die Frage war falsch formuliert
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »