Konvergenz Teilfolge

Neue Frage »

ParabolicHyperbolic Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz Teilfolge
Meine Frage:
konvergiert sodass jede Teilfolgge von eine konvergente Teilfolge mit Grenzwert $z$ hat.


Meine Ideen:
Ich glaube, dass ich die Hin-Richtung mit dem Epsilon-Delta-Kriterium zeigen kann:

"=>"

Es sei beliebig, dann exisitiert , so dass , was heißt, dass . Gilt das dann nicht auch für , wenn eine Teilfolge von ist.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ParabolicHyperbolic
Gilt das dann nicht auch für , wenn eine Teilfolge von ist.

Doch, das gilt, aber du musst beweisen, dass es gilt. Was genau ist das, was gilt ? Und du musst argumentieren, dass und wie daraus die Behauptung folgt. Das ist alles ganz einfach, aber gerade an einfachen Übungen kann man üben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »