Ableitung e^x

Neue Frage »

Atge Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung e^x
Meine Frage:
Ich habe vorhin so einen Witz gesehen von das Nicht durch verletzt wurde. Dann kam das gleiche mit den kyrillischen d's (also die partielle Ableitung?) aber nach dy und das war tot unglücklich
Meine frage: man hatte doch auch ganz einfach nehmen können und die Ableitung wäre auch 0 gewesen oder? Ist die Sache mit den kyrillischen d's dann nicht ein bisschen übertrieben?


Meine Ideen:
.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Offensichtlich ging es tatsächlich nur um den Scherz, also ist das Ganze nicht so ernst zu nehmen.
Selbstverständlich ist hinsichtlich konstant und daher dessen Ableitung nach y gleich Null.

Allerdings sind partielle Ableitungen nur bei Funktionen mit mehreren Veränderlichen wirklich sinnvoll.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »