Integral von unbestimmten Bereich

Neue Frage »

rafael.martin Auf diesen Beitrag antworten »
Integral von unbestimmten Bereich
Meine Frage:
Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

\int_{0}^{x} \! e^2x-e^x \, dx = 0

Meine Ideen:
ich weiß, dass durch die eine Grenze von X = 0 als F(0) = -0,5 herauskommt.

Dann habe ich noch 0,5e^2x-e^x - (- 0,5) = 0.
Weiter komme ich leider nicht.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann es sein, dass es in Wahrheit um folgende Aufgabe geht: Man bestimme so dass gilt.
rafael.martin Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die schnelle Antwort, aber es geht definitiv um den Bereich von 0 bis x
rafael.martin Auf diesen Beitrag antworten »

Als Lösung müsste außerdem 0,69 herauskommen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann habe ich dein seltsames F(0)=-0.5 missverstanden: Denn wenn man als Integralfunktion ansetzt, dann ist ja statt . Und es ist offenbar auch der einzige Punkt mit , weshalb die Lösung deines Problems maximal langweilig erscheint.


Zitat:
Original von rafael.martin
Als Lösung müsste außerdem 0,69 herauskommen

Soso. Na dann warte ich mal auf deine Korrektur der Aufgabenstellung - egal ob nun gemäß meinem Vorschlag, oder anders. Jedenfalls ist x=0,69 (oder wie ich vermute ) definitiv KEINE Lösung von . unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »