Stetigkeit vom Integral einer mehrdimensionalen Funktion

Neue Frage »

--aA-- Auf diesen Beitrag antworten »
Stetigkeit vom Integral einer mehrdimensionalen Funktion
Sei eine stetige Funktion und und man soll zeigen, dass stetig in ist.

Als Tipp ist gegeben: man soll eine Menge betrachten auf der gleichmäßig stetig ist und mit Hilfe geeigneter Cauchy-Summen (?) die Stetigkeit des Integrals zeigen.

Eine Menge für die gleichmäßig stetig ist findet man leicht (z.B. für ein ), aber ich weiß nicht wie mir das hilft, die Stetigkeit von zu zeigen. Denn es gilt für alle . Damit folgt:







Damit hat man aber nur gezeigt, dass auf stetig ist, wenn auf gleichmäßig stetig ist.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Auf kompakten Mengen fallen Stetigkeit und gleichmäßige Stetigkeit zusammen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »