Wahrscheinliches Lottoglück

Neue Frage »

Bursche Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinliches Lottoglück
Muß mir das Zeug selber beibringen, habe aber null Ahnung!!!

Deshalb brauche ich eure Hilfe.


Ein Los mit N=380 Einheiten enthält 15 fehlerhafte Einheiten. Sie entnehmen dem Los eine Einheit.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,dass
a) die Einheit fehlerfrei ist?
b) die Einheit fehlerhaft ist?

bei b) habe ich 3,9% heraus
aber a) ???

Vielleicht hat jemand noch einen guten Buch Tipp für mich wo man mehr über Wahrscheinlichkeitsberechnungen erfahren kann.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinliches Lottoglück
Hallo Bursche,

b ist richtig. Aber wieso kannst du denn dann a nicht. Sag nicht, du weißt nicht, wie viele fehlerfreie Einheiten es gibt. Augenzwinkern

Gruß vom Ben

Edit: Buch weiß ich keins, aber vielleicht helfen dir die Links hier.
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

in der Stochastik gilt: P("Ereignis")+P("Gegenereignis")=1.

Damit solltest du auch a) lösen können.

Wegen dem Buch:
bist du Schüler? Student, wenn ja welches Fach?, oder was anderes?

Gruß
Anirahtak
Usefull Idiot Auf diesen Beitrag antworten »

Wow, ist sowas Stochastik? verwirrt
Dachte das wär weitaus anspruchsvoller, bin jetzt in die 12 gekommen, machen Analysis und werden danach Stochastik machen.Also diese Aufgabe konnt ich ohne Probs sofort lösen


Gruss Sven

PS: Sry für OT
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, sagen wir mal: Das ist die erste Stunde in Stochastik Augenzwinkern
Usefull Idiot Auf diesen Beitrag antworten »

Axo, kk^^ hät mich auch gewundert
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »