Impliziert Stetigkeit Differenzierbarkeit?

Neue Frage »

Cheagor Auf diesen Beitrag antworten »
Impliziert Stetigkeit Differenzierbarkeit?
Meine Frage:
Hallo Allerseits,

(Aufgabenstellung im Anhang)
Hier ist eine Aufgabe zu der ich etwas verwirrt bin. Warum würde eine Stetige Funktion auf einem Intervall nicht automatisch Differenzierbarkeit implizieren?

Meine Ideen:
Mein Gedanke ist, dass eine Funktion die Stetig ist eigentlich immer auch differenzierbar sein muss. Gibt es ein Beispiel dafür, wo das nicht zutrifft?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Impliziert Stetigkeit Differenzierbarkeit?
Hast du dir mal f(x) = |x| im Punkt x_0 = 0 angesehen? Eigentlich das typische Beispiel für die Fragestellung. Das sollte man auch aus der Schule kennen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »