n-te Wurzel einer negativen Zahl

Neue Frage »

Corinna0292 Auf diesen Beitrag antworten »
n-te Wurzel einer negativen Zahl
Meine Frage:
Frage im Anhang. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, darf ich ein +0i dazu machen oder wie gehe ich das Bsp an?
Danke
Lg

Meine Ideen:
Anhang
Hausmann Auf diesen Beitrag antworten »
RE: n-te Wurzel einer negativen Zahl
Als Nichtmathematiker würde ich es mit der Euler-Beziehung probieren
gesucht a mit
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: n-te Wurzel einer negativen Zahl
Mein Bedarf an komplexen Zahlen in der täglichen Praxis ist gering. Daher würden mir die Lösungen aus dem Intervall genügen:

Corinna11111 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke , nur verstehe ich nicht was mit der 5ten wurzel aus -1 passiert ? fällt das beim rechnen einfach weg oder wie ?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die 5. Wurzeln aus -1 haben die Form für ganze Zahlen (es genügen ein paar natürliche Zahlen , weil ist).
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe auch unseren Workshop, insbesondere zum Wurzelziehen komplexer Zahlen.

Viele Grüße
Steffen
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »