Der Raum der Lichtschalter [gelöst]

Neue Frage »

Daniel Auf diesen Beitrag antworten »
Der Raum der Lichtschalter [gelöst]
Hehe also der titel verrät ja nicht so viel also das Rätsel lautet wie folgt:

Man hat einen raum der geschlossen ist, er hat nur eine tür die zu ist und an der decke hängt eine Lampe. Aus dem Raum oder in den Raum dringt durch keine spalte ein Lichtschein. Nun Wir stehen vor dem Raum und haben 3 Lichtschalter vor uns. Wir dürfen die lichtschalter nach belieben bedienen. Man darf die Tür einmal öffnen und danach nichts mehr an den schaltern verändern muss aber trotzdem 100% sagen können welcher Lichtschalter die Lampe in dem Raum anschaltet.

Kleiner Tipp: Nach öffnen der Tür dürfen wir in diesem raum alles machen.

Zusatz: Da die ersten Antworten sonst eh gleich klingen, Nein wir dürfen nicht die wand abreissen bzw. nach den Kabeln suchen.


Viel Spass beim Knobeln =)

mfg
PsYr1uS aka Daniel

*Update*
Sry hab nid gesehen das so ein änlichen rätsel shconmal gestellt wurde, tut mir leid
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ähm soll man jetzt noch antworten? verwirrt

aber erstmal Willkommen @PsYr1uS

Hier kannst du dich erstmal vorstellen smile
und wenn du willst kannst du hier ein Foto von dir posten

und denk dran: :spam: Augenzwinkern
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Sodele vorgestellt hab ich mich, bild muss ich erstma suchen. smile Aber schonmal danke fürs Welcome smile


bzw. ich hasse spammer deswegen würde ich nie ,P

:spam:
jama Auf diesen Beitrag antworten »

auch von mir ein Willkommen Augenzwinkern

wer das rätsel trotzdem noch einmal lösen möchte, nur zu Tanzen

gruß,

jama
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, und hiermit nocheinmal Willkommen

Hier dürfen alle versuchen zu lösen, dies noch net kennen - spicken verboten :rolleyes: Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ok, ich fang dann mal an (begrüßen kannst du auch hier)

darf man ein spannungsmessgerät verwenden?

also erster lösungsversuch:
den ersten schalter schaltet man an, den zweiten lässt man aus und den dritten stellt man auf kippe, so dass das licht flimmert. Augenzwinkern
 
 
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Man darf gar nichts verwenden, und es gibt nur ein und aus, und keine "Kippe" Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

unglücklich ? traurig

aber irgendwas muss doch den dritten schalter kennzeichnen, dass er sich von den anderen zwei unterscheidet... verwirrt
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ja genau das Rätsel, also schön weiterüberlegen, ist ziemlich schwer da draufzukommen, wenn man es noch nicht kennt smile
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

:P

ich glaub, ich hab ne idee, wenn man keine werkzeuge benutzen darf, ich will hier aber nichts verraten... (alleingang ist immer blöd) ich schick dir ne pn...
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

doch...rate hier weiter...du bist wahrscheinlich der einzige der dieses Rätsel noch lösen will Augenzwinkern

wir kennen es schon alle...

mfg
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

hehe der alpha iss richtig tüchtig ;P
mach weiter hier ich glaub der rest kennts schon :>
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Er hats bereits gelöst Augenzwinkern in der PN smile
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

hehe ok :>
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

PN is weg :P :] Augenzwinkern
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

das_psyeudonym ist 2. PM war richtig :>
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »