Basis Wechselsatz

Neue Frage »

gettingBetterAtMaths Auf diesen Beitrag antworten »
Basis Wechselsatz
Meine Frage:
Also wir haben die Aufgabe von einer gegeben Matrix das charakteristische Polynom, die Eigenwerte, die Eigenvektoren, die Diagonal Matrix aufzustellen und einen Basiswechsel durchführen.

Meine Ideen:
Ich poste mal einfach was ich bis jetzt herausbekommen habe, ich habe große Schwierigkeiten die beiden Identitäts Abbildungsmatrizen aufzustellen. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen smile

Hier ist meine bisherige Ausarbeitung:

[attach]50372[/attach]

[attach]50373[/attach]
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Basis Wechselsatz
Als erstes müssen wir eine Basis C wählen, die sich aus Basisvektoren der jeweiligen Eigenräume zusammensetzt. Zum Beispiel

Damit ergibt sich automatisch die Basiswechselmatrix für den Wechsel der Basis von C nach B mit:



Die Matrix ist dann davon die Inverse. smile
gettingBetterAtMaths Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »