X für Matrix wählen

Neue Frage »

Stefann Auf diesen Beitrag antworten »
X für Matrix wählen
Meine Frage:
Hi ,
die Aufgabenstellung und die Lösung sind als Bild beigefügt(Sorry für das schlechte Foto).
Ich habe die Aufgabe bereits mit dem Gaußverfahren gelöst jedoch entspricht die Lösung nicht der Lösung die ich vorliegen habe. Den Lösungsweg der vorgegebenen Lösung kann ich mir nicht erklären und bitte dahin gehend um Hilfe.
Vielen Dank
MFG Stefan

Da ich die Aufgabe und Lösung hier nicht hochladen konnte (zu groß) : ibb.co/fY3gCXw ( Die Lösung).
https://ibb.co/94qj7zS ( Aufgabe).

Meine Ideen:
Habe es bereits mit den Gaußverfahren versucht, jedoch bin ich nicht auf die "Musterlösung" gekommen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Muss man wegen einer billigen Determinantenrechnung gleich das halbe Internet zupflastern?

https://www.onlinemathe.de/forum/Wie-mus...n-fuer-Matrize-
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lösungen x = 10 v x = -10 sind richtig.
Schreibe zunächst, wie du auf deine (offenbar falsche) Lösung gekommen bist.
------
Die Determinante entwickelst du am Besten nach den Elementen einer Zeile oder Spalte (La Place Entwicklungssatz). Damit entsteht eine (rein) quadratische Gleichung.

Übrigens: Matrix - Matrizen

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »