Mengenoperator

Neue Frage »

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
Mengenoperator
Wenn Mengen sind, was bedeutet dann ?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengenoperator
weiß jemand was das Symbol überhaupt bedeutet?

Ein Dewargefäß ist sicher nicht gemeint. Augenzwinkern

[attach]51154[/attach]
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Klapperst du die Mengenoperatorsymbole ab und suchst (ohne inhaltliche Hintergrundmotivation) nach deren Bedeutung? Das nennt man wohl Corona-Langeweile. Augenzwinkern

Bei einem tatsächlichen Problem sollte sich das meist aus dem Kontext erschließen.
Luftikus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengenoperator
Zitat:
Original von Dopap
Wenn Mengen sind, was bedeutet dann ?
Luftikus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengenoperator
Denke, das ist eine Art Operator, wenn Mengen Mengen enthalten.
ZB.


Luftikus Auf diesen Beitrag antworten »

Könnte aber auch sein

?
 
 
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
[...]
Bei einem tatsächlichen Problem sollte sich das meist aus dem Kontext erschließen.


das tut es auch. In einem Thread über Wahrscheinlichkeiten stand u.a.

o.ä.

klar ist, dass hier aus Versehen \Cup statt \cup getippt wurde und mangels Vorschau ...

Würde mich eben, und nur so am Rande, einfach mal interessieren, wann und wie man das Symbol verwendet.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich das Symbol noch nie verwendet haben - hoffentlich auch nicht unabsichtlich in der von dir beschriebenen Typo-Variante. Augenzwinkern
Luftikus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich das Symbol noch nie verwendet haben - hoffentlich auch nicht unabsichtlich in der von dir beschriebenen Typo-Variante. Augenzwinkern


Du brauchst ja bestimmt auch nur unendliche Schachtelungen von Mengen von Mengen smile
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

LATEX muss ja nicht zwingend mit Mathe zu tun haben.



vielleicht zur Darstellung von Säulengängen mit Bögen in Klostern ... Augenzwinkern
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt hast du dein Rätsel sogar noch selber gelöst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »