Herleitung Ito's Lemma mit Taylor-Expansion und Brownscher Bewegung

Neue Frage »

Dobbs Auf diesen Beitrag antworten »
Herleitung Ito's Lemma mit Taylor-Expansion und Brownscher Bewegung
Meine Frage:
Hallo zusammen, ich wollte Ito's Lemma herleiten und bin über eine Formel gestolpert. Der Autor geht von einer geometrischen Brownschen Bewegung aus:



anschließend verwendet er eine Taylor-Expansion 2ten Grades:





Meine Ideen:
Ich nehme an, das ln(1+ [...]) verschwindet, da ln(1+x) ~ x wenn x klein ist. Die größere Frage ist, wie der Autor hier die Taylor-Expansion macht. Ich kenne die Taylorreihe, kann aber nicht erkennen, wie sie in diesem Beispiel angewandt wurde. nach welcher Variable wurde hier abgeleitet? Vielen Dank für jeden Hinweis!
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Herleitung Ito's Lemma mit Taylor-Expansion und Brownscher Bewegung

mit
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »