Doppelpost! Stochastik: Fabrik - Schrauben, Tschebycheff & Hoeffding - Ungleichung

Neue Frage »

charlie47 Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik: Fabrik - Schrauben, Tschebycheff & Hoeffding - Ungleichung
Meine Frage:
Guten Tag, ich habe folgende Aufgabe vorliegen, aber komme da irgendwie nicht weiter:
Eine Fabrik stellt Schrauben her, wobei eine Schraube mit Wahrscheinlichkeit 1 / 50 defekt ist. Eine Schraube sei unabhängig von allen anderen Schrauben defekt. Wie viele Schrauben sollte der Fabrikant in ein Paket füllen, damit die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens 100 nichtdefekte Schrauben in einem Paket sind, durch eine Abschätzung mit
(1) der Tschebycheff-Ungleichung,
(2) der Hoeffding-Ungleichung
garantiert gröser als 0,99 wird?


Meine Ideen:
Habt ihr eine Idee, wie man das löst mithilfe diser Ungleichungen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »