Zentraler Grenzwertsatz

Neue Frage »

Majaaa Auf diesen Beitrag antworten »
Zentraler Grenzwertsatz
In einer Bäckerei werden Brote bestimmter Länge unabhängig voneinander hergestellt. Der Fehler dieser Längen bei der Produktion kann als eine auf dem Intervall [-0,2;0,2] stetig gleichverteilte Zufallsvariable aufgefasst werden. Es werden zur Gütekontrolle n=150 solcher Brote vermessen und die Fehler in den Längen aufsummiert.. Bestimmen Sie mithilfe des zentralen Grenzwertsatzes die Wahrscheinlichkeit, dass der absolute Fehler dieser Summe von Zufallsgrößen kleiner als 2 ist.

Also ich habe erstmal den Erwartungswert und die Varianz ausgerechnet. Für den Erwartungswert habe ich 0 raus und für die Varianz 0,01333. Stimmt das erstmal bis dahin? Dann müsste ich es doch nur noch einsetzen oder? Aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Bin über jede Hilfe dankbar.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Ungeduld...
Hat sich wohl erledigt: https://www.onlinemathe.de/forum/zentraler-Grenzwertsatz-81
Majaaa Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ungeduld...
Wieso Ungeduld?
Danke für den Link. Werde ich mir anschauen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Majaaa = Lindaaaa ist wohl offensichtlich, das verräterischen "aaa" am Ende ist da nur die endgültige Bestätigung. Augenzwinkern
Majaaa Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe die Frage aber nicht doppelt gepostet, falls du darauf anspielst. Kannst du mir glauben oder eben nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »