Termumformung (vollständige Induktion)

Neue Frage »

Seluna Auf diesen Beitrag antworten »
Termumformung (vollständige Induktion)
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich beschäftige mich gerade mit der vollständigen Induktion und während des Induktionsschritts wurde in einem Beispiel folgende Rechnung umgeformt:

=

=

Ich weiß nun nicht, wie ich von der ersten Zeile auf die zweite Zeile komme. Stehe komplett auf dem Schlauch. Kann mir jemand bitte helfen? smile

Grüße
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Klammere (n+1)(n+2) aus und schon steht das Ergebnis da: Vom vorderen Term bleibt der Faktor , vom hinteren 1.
Seluna Auf diesen Beitrag antworten »

Ooooh, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das habe ich echt nicht gesehen. Ich glaub ich sollte für heute nicht weiterlernen. Hammer

Schönen Abend noch.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »