Komplexe Zahlen Imaginärteil

Neue Frage »

Jaggerman Jenkins Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlen Imaginärteil
Meine Frage:
Ich möchte herausfinden, welche z aus C\{0} existieren, sodass Im(1/z) = 1/2 gilt.
Graphisch soll es ebenfalls dargestellt werden.

Meine Ideen:
Meine Idee ist:

diesen Ausdruck habe ich gleich gesetzt mit und durch Umformen habe ich dann diesen Ausdruck erhalten:

In der graphischen Darstellung entsteht für das y ein Kreis, jedoch bin ich mir unschlüssig, wie ich weiter verfahren sollte um auf die gewünschten z zu kommen geschweige denn wie ich das bestenfalls graphisch darstellen soll. Für jeden weiteren Tipp wär ich sehr dankbar!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zunächst mal ist .

Forme doch nicht nach oder um, sondern versuche gleich, auf eine Kreisgleichung hinzuarbeiten:







Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »