Kovarianz

Neue Frage »

Hermann1212121212 Auf diesen Beitrag antworten »
Kovarianz
Meine Frage:
Hi,
habe gerade einen Lösungsblatt erhalten und hätte gerne gewusst, was da genau passiert ist, da ich es nicht ganz verstehe.


Im Anhang befinden sich als Bild (keineAhnung.jpg) die 2 Lösungen die ich nicht verstehe. Hauptsächlich geht es um den Schritt von der 1 auf die 2 Zeile wo er vereinfacht und aus der Klammer rauszieht.

Mit freundlichen Grüßen



Meine Ideen:
-
SHigh Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kovarianz
Hallo,

wenn auch etwas spät:

Ich gehe davon aus, dass und ZVen sind. Dann musst du nur die bekannten Rechenregeln der Kovarianz anwenden. Eine linare Verschiebung um hat keinen Einfluss auf die Kovarianz und den Faktor kannst du aus der Kovarianz herausziehen.

Viele Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »