Zusammengesetzter Dreisatz

Neue Frage »

sandzo Auf diesen Beitrag antworten »
Zusammengesetzter Dreisatz
Meine Frage:
Wie berechnet man diese Aufgabe?
Das ist eine Aufgabe für einen möglichen Einstellungstest. Wie würde ich hier vorgehen?

Der Auftrag zum Einbau eines neuen Heizöltanks wurde an eine Firma vergeben, die die Montage mit 3 Heizungsbauern bei einer 8-stündigen täglichen Arbeitszeit für 12 Arbeitstage eingeplant hatte. Aufgrund besonderer Umstände muss die Heizung am 7. Arbeitstag nach Montagebeginn wieder in Betrieb genommen werden. Die Firma setzt daraufhin von vornherein nicht 3, sondern 5 Heizungsbauer ein.

Berechnen Sie, wie viele Stunden und Minuten jeder der 5 Heizungsbauer täglich arbeiten muss, damit die Heizung am 7. Tag nach Arbeitsbeginn wieder in Betrieb genommen werden kann.

Meine Ideen:
Ich weiß wirklich nicht wie man das berechnen soll.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Du könntest doch zuerst mal die Anzahl der Mannstunden berechnen das ist eine übliche Kenngröße bei einem Projekt.

Diese Arbeit muss dann von 5 Arbeitern in 7 Tagen erledigt werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »