Gleichheit von Integral und Reihe

Neue Frage »

Eradan Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichheit von Integral und Reihe
Meine Frage:
Hallo,

Ich habe folgendes Problem (siehe Bild) wo die anscheinende Gleichheit zwischen einer Reihe und einem Integral gezeigt werden soll. Anzumerken ist hierbei, dass y reell und y>1 gilt

Meine Ideen:
Ich habe bisher versucht das Integral einfach zu lösen, jedoch kam ich dort auf keinen Term, welcher sich leicht auf eine Reihengestalt bringen ließe.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung hierfür kennt, da ich noch mehr solcher Probleme habe und gerne wüsste wie man an sie herangeht smile
Eradan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichheit von Integral und Reihe
hat sich erledigt, aber danke!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann hast du die für gültige geometrische Reihenentwicklung des Integranden links wohl selbst gefunden. Wink
Eradan Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, aber da ich nicht in Latex bewandert bin , konnte ich leider hier nicht so schreiben. Aber vielen Dank, dass du es noch mal machst!
mdg2 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichheit von Integral und Reihe
Kannst du bitte die Lösung mir auch schicken, ich bin irgendwie durcheinander mit der gleichen Aufgabe

Vielen Dank
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wir sind bei angelangt. Wirklich keine Idee, wie es von hier aus weiter gehen könnte?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »