Ortsvektor einer kartesischen Basis

Neue Frage »

MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
Ortsvektor einer kartesischen Basis
Hallo liebe Forumsmitglieder,
habe ich für die Aufgabe im Anhang den kartesischen Ortsvektor r(t) richtig aufgestellt?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ortsvektor einer kartesischen Basis
Hm. Wo soll denn die Biene zum Zeitpunkt t=0 sein?
MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ortsvektor einer kartesischen Basis
Zitat:
Original von klarsoweit
Hm. Wo soll denn die Biene zum Zeitpunkt t=0 sein?

Hallo danke, das ist ja nicht gegeben, aus der Zeichnung lese ich aber ab, dass sie sich in einem Punkt P(4|0) befindet, denn dort fängt die Spirale ja an. Außerdem soll ja sein, sodass ist.
Gruß M. Müller
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ortsvektor einer kartesischen Basis
OK, dann kannst du das in deinen Gleichungen (die bezüglich der Variablen r_0 eh nicht 100% korrekt sind) entsprechend berücksichtigen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »