Erwartungswert und Standardabweichung

Neue Frage »

Leon1234 Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert und Standardabweichung
Meine Frage:
Ich bin gerade bei dieser Aufgabe stehengeblieben und komme leider nicht weiter...
Glaube eigentlich dass es sehr einfach zu lösen ist aber ich habe wahrscheinlich ein Denkfehler.

Danke im Voraus für eure Hilfe smile

Meine Ideen:
Weiß leider kein Ideen unglücklich
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Erwartungswert und Standardabweichung
Bei der Addition von unabhängigen Normalverteilungen addieren sich jeweils die Mittelwerte und die Varianzen. Hilft Dir das schon weiter?

Viele Grüße
Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, mit den Angaben der Aufgabe kann c) nicht bewältigt werden:

Die Wahrscheinlichkeit kann allenfalls abgeschätzt (Tschebyscheff), aber nicht exakt berechnet werden! Es sei denn, es ist zusätzlich der Verteilungstyp der vier Zufallsgrößen bekannt (z.B. Normalverteilung) - aber davon lese ich oben nichts. verwirrt


EDIT: Und Crossposting

https://www.onlinemathe.de/forum/Erwartu...ardabweichung-9
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »