Komplexe zahlen

Neue Frage »

Komplexe zahlen-Themen mit vielen Aufrufen

  • [WS] Komplexe Zahlen 24896 Views
    Anmerkungen und Fragen zum Workshop: [url=http://matheboard.de/thread.php?threadid=4623]KLICK[/url] [SIZE=16]Komplexe Zahlen[/SIZE] 1.) Einleitung u ...
  • Komplexe Zahlen per e-Funktion 2720 Views
    hallo, gibt es eine Möglichkeit, die e-Funktion direkt auszurechnen [latex] z = e^{i \cdot \Theta} [/latex] , oder geht es nur über die Umformung ü ...
  • Komplexe Zahlen 1724 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Was ist der Realteil und Imaginärteil von e^-ln a+b*i und wie lautet der Betrag? [b]Meine Ideen:[/b] Na ja man kann den Term ja a ...
  • Komplexe Zahlen (Summe) rechnen 1475 Views
    Hallo, kann mir jemand mit einer Aufgabe helfen? Hier ist die Aufgabe: Berechne x und y. Hinweis: Es kann hilfreich sein, x+iy zu betrachten [lat ...
  • Komplexe Zahlen, Polarkoordinaten 1326 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo zusammen, hier die Frage: Seien z und w komplexe Zahlen. Zeige: [latex]| z*w |=| w |* | z| [/latex] [b]Meine Ideen:[/b] H ...
  • Komplexe zahlen? 1197 Views
    Gehören die Komplexen Zahlen und alles was damit zu tun hat, also die Rumrechnerei und so,zur Linearen Algebra? *net weiß* ;) ...
  • Komplexe Zahlen 1179 Views
    Hallo, habe hier eine Aufgabe aus dem Gebiet "komplexe Zahlen" vor mir liegen und würde diese gerne lösen. Habe mich noch nicht sonderlich mit dem T ...
  • Konjugiert Komplexe Zahlen 1047 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Bestimme in der komplexen Zahl 3+bi den Imaginäryeil b so, dass das Produkt dieser Zahl mit der dazugehörigen konjugiert komplexen ...
  • Komplexe Zahlen, Betrag und Phase 997 Views
    [b]Meine Frage:[/b] 219,4*^ej0°-63,6 e^-j20° = 161,1*e^j7,76° Ich hab die Lösung zur Aufgabe dort stehen, jedoch kann ich es nicht nachvollziehen und ...
  • Gleichung Komplexe Zahlen 2 Variablen 935 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich habe eine Frage. Wie kann ich diese Gleichung lösen? x, y Element R [latex] -x+4iy+3ix-2y=-6i+4[/latex] [b]Meine Ideen ...

Komplexe zahlen-Themen mit vielen Antworten

  • Komplexe Zahlen per e-Funktion 111 Antworten
    hallo, gibt es eine Möglichkeit, die e-Funktion direkt auszurechnen [latex] z = e^{i \cdot \Theta} [/latex] , oder geht es nur über die Umformung ü ...
  • Komplexe Zahlen Aufgaben (richtig gerechnet?) 70 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Ich bin absoluter Anfänger und Ende Januar sind Prüfungen (Analysis und Algebra gemischt) Unser Prof hat uns eine Menge Aufgaben ...
  • Komplexe Zahlen 67 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Bestimme die Losungen folgender Gleichungen unter Zuhilfenahme der Darstellung z = re^{i*phi} z^2 = -9 WIe gehe ich hier vor ...
  • Komplexe Zahlen 62 Antworten
    Ich hab hier noch mal eine Letzte Sache, und zwar es geht um Komplexe zahlen. Ich glaub man könnte das Forum zur Komplexe zahlen spalten, sonst wird ...
  • Hausaufgaben komplexe Zahlen 62 Antworten
    hi seien [latex]\alpha bzw. \beta [/latex] je eine Lösung der Gleichungen [latex]z^2[/latex] + z + 1= 0 bzw. [latex]z^2[/latex] - z + 1 = 0 (a) seie ...
  • Komplexe Zahlen 57 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Habe folgende Aufgabe in der Uni und kann sie leider net lösen könnte mir vielleicht einer erklären wie das geht? Bestimmen Sie d ...
  • Komplexe Zahlen III 54 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, Ich weiß nicht wie man solche Aufgabe lösen muss mit Euler [b]Meine Ideen:[/b] das Erste was ich gemacht habe, [latex]r ...
  • Komplexe Zahlen in algebraischer Form 50 Antworten
    Hallo, Nachdem mir hier gestern schon nett geholfen wurde... Mir fehlt zu folgender Aufgabe das "wie geht das" (1+i)^10 soll im algebraischer Form ...
  • Komplexe Zahlen 49 Antworten
    Hallo, habe hier eine Aufgabe aus dem Gebiet "komplexe Zahlen" vor mir liegen und würde diese gerne lösen. Habe mich noch nicht sonderlich mit dem T ...
  • Komplexe zahlen? 47 Antworten
    Gehören die Komplexen Zahlen und alles was damit zu tun hat, also die Rumrechnerei und so,zur Linearen Algebra? *net weiß* ;) ...

Neueste Themen zu Komplexe zahlen

  • Komplexe Zahlen 30.01.2024 10:39
    Liebe Forumsgemeinde, ich beschäftige mich gerade mit Prüfungsaufgaben der ETH Zürich im Bereich komplexe Zahlen. Im Anhang befindet sich die 1. Aufga ...
  • Komplexe Zahlen (e-Funktion) 18.08.2023 22:24
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo Kann jemand mir bitte mit den folgenden Komplexen Zahlen helfen. Ich muss das Argument und der Betrag von folgenden komplexe ...
  • Komplexe Zahlen 02.05.2023 23:36
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, wie skizziert man komplexe Zahlenmengen? Muss die 3 vor dem z weg? Danke im Voraus [b]Meine Ideen:[/b] . ...
  • Beweis Komplexe Zahlen, Betrag, Ungleichungen 09.11.2022 18:28
    [b]Meine Frage:[/b] Zeigen Sie, dass für alle z Elemente der Komplexen Zahlen, wobei der Betrag von z kleiner als 1 ist, und für alle n Elemente der ...
  • Körperbeweis (Eigenschaften und Komplexe Zahlen) 01.11.2022 09:25
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo nochmal an alle :), Hier habe ich nochmal eine Aufgabe, bei der ich nicht wirklich weiterkomme bzw. schon Ansätze habe, ger ...
  • Komplexe Zahlen, Potenzgesetz 10.09.2022 20:30
    [b]Meine Frage:[/b] Kann mir jemand sagen, warum e^(jwt+phi) = e^(jwt)*e^(jphi) ist? [b]Meine Ideen:[/b] Ich bin der Meinung, dass der letzte Faktor ...
  • Komplexe Zahlen UVR 17.05.2022 18:24
    [b]Meine Frage:[/b] Wie ist folgende Notation zu verstehen? [latex] C := \left\{{(z_{1}, z_{2}) \in \mathbb C^{2} | z_{1} = iz_{2}} \right\} [/latex ...
  • Komplexe Zahlen darstellen 13.05.2022 00:29
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo Zusammen Ich habe bei der folgenden Aufgabe die Antwort nur teilweise Richtig. Weiss jemand, was mit a gemeint ist und wie ...
  • wie rechne ich i*ibag komplexe Zahlen ausrechnen bzw. umschreiben 23.02.2022 22:29
    Hallo, i bag steht hierbei für i mit einem Strich oben. Meine Frage bezieht sich hierauf, sagen wir ich habe eine komplexe Zahl z: z € C z= a+bi, wob ...
  • Gleichung, komplexe Zahlen mit Betrag 08.02.2022 15:24
    [b]Meine Frage:[/b] Bestimmen Sie alle Lösungen z Element C der Gleichung | z-3i |=\sqrt{3} | z-i | in Polarkoordinaten. [b]Meine Ideen:[/b] Ich da ...

Neue Frage »